netzwerk-header
 
Navigation
image Home
image Bücher Shop
image Datenschutz
image Impressum
nav

Netzwerke
image Geschichte
image Grundlagen
image Komponente
image Skripte
image FAQ
image Glossar
nav

W-LAN
image Allgemeines
image Sicherheit
image Reichweite
nav

Netzwerk Praxis
image Windows
image Linux
nav

Sonstiges
image Quiz
image Downloads
image Hardware
image Specials
image Newsarchiv
image Partner
nav

nav
nav

 
 


IPv6

Mit der Einführung von Microsoft Vista wird es wieder aktueller den je: IPv6 wird bei Windows Vista von Haus aus aktiviert sein und somit automatisch auf Netzwerkdienste via dem "Next Generation Internet Protocol" zugreifen. Doch auch schon heute kann man ohne Probleme das neue Internet Protokoll implementieren. So gab es schon zur Jahrtausendwende die neue IP Version 6 für BSD und einige Zeit später auch für MAC OS X, Linux und Windows. Doch so richtig durchsetzen wollte sich IPv6 noch nicht. Warum das so ist, wann es den großen Durchbruch schafft und was alles Neues mit der neuen Generation des Internet Protokolls einzieht, erfährt man hier in diesem Artikel.