netzwerk-header
 
Navigation
image Home
image Bücher Shop
image Datenschutz
image Impressum
nav

Netzwerke
image Geschichte
image Grundlagen
image Komponente
image Skripte
image FAQ
image Glossar
nav

W-LAN
image Allgemeines
image Sicherheit
image Reichweite
nav

Netzwerk Praxis
image Windows
image Linux
nav

Sonstiges
image Quiz
image Downloads
image Hardware
image Specials
image Newsarchiv
image Partner
nav

nav
nav

 
 


Easy Network?

Networker
Netzwerk zu bauen und zu verstehen ist doch nicht schwer. Schon die Kleinsten unter uns haben nun die Chance, die ach so Komplexen Vorgänge in einem Computer-Netzwerk spielerisch zu erlernen. Denn die Administratoren von Morgen lernen mit ihren Helden Turner, EMO, Dex oder Viro spielend einfach das, was sich die ältere Generation durch sorgfältiges Studium komplexer Fachbücher sowie unzählige Lehrgänge angeeignet hat.

Eine neue Generation von Spielzeug präsentiert sich mit den „Networkern“ von Brio. Ein völlig neuer Weg schlug damit das schwedische Unternehmen ein, das bislang vor allem durch Holz-Eisenbahnen bekannt war.

Networker
Im Mittelpunkt der „Networker“ stehen dabei verschiedene Spielzeugfiguren, die jeweils ihre eigne spezielle Aufgabe im Netzwerk besitzen. So werden E-Mails vom kleinen blauen, netten Männchen mit dem Namen EMO verschickt, während Dex mit der Lupe die Sucher allerlei Dinge übernimmt, ganz alla Google. Der Frieden der Networker wird immer wieder durch Figuren, wie Viro, Pop-up oder Para gestört. Sie haben nur ein Bedürfnis: Zerstören, Zerstören und noch einmal Zerstören. Doch mit Hilfe der anderen Networker, kann EMO sie stoppen.

Erfunden hat das ganze Isak Akerlund, der Kinde aber auch Erwachsen spielerisch erklären möchte, was sich in den kleinen grauen Kästen alles abspielt.

Links:
Brio - http://www.brio.de




EMAIL Zentrale

Fragen und Meinungen im Forum