Netzwerke
 
Navigation
image Home
image Bücher Shop
image Datenschutz
image Impressum
nav

Netzwerke
image Geschichte
image Grundlagen
image Komponente
image Skripte
image FAQ
image Glossar
nav

W-LAN
image Allgemeines
image Sicherheit
image Reichweite
nav

Netzwerk Praxis
image Windows
image Linux
nav

Sonstiges
image Quiz
image Downloads
image Hardware
image Specials
image Newsarchiv
image Partner
nav

Suche
nav
 
 


Vier Millionen Glasfaser-Internetzugänge bis 2012 in Frankreich?

vom 13.10.2006


Dieses Ziel setzte sich der französische Industrieminister François Loos. Er will bis 2012 vier Millionen Haushalte in Frankreich an das Glasfaser-Breitbandnetz (Fiber to the home, FTTH) angeschlossen haben. Um dieses Ziel erreichen zu können, müssen seines Erachtens, aber noch Grundlegende Dinge bei den lokale Behörden, Hausbesitzer und Netzbetreiber geregelt werden.

Hören sich so diese Ziele schon viel versprechend an, meint Didier Lombard, Vertreter der France Télécom, dass sein Unternehmen das Ziel des Ministers sogar noch übertreffen werde.

Auch die Konkurrenz stellt sich auf diese Ziel ein. So hat Iliad angekündigt, in das Glasfasernetz rund eine Milliarde Euro bis zum Jahr 2012 zu investieren.

Es bleibt abzuwarten, ob das Ziel der vier Millionen Glasfaser-Internetzugänge im Jahre 2012 erreicht ist. Momentan sieht es aber gut aus. Quelle: heise

Meinungen im Forum