Netzwerke
 
Navigation
image Home
image Bücher Shop
image Datenschutz
image Impressum
nav

Netzwerke
image Geschichte
image Grundlagen
image Komponente
image Skripte
image FAQ
image Glossar
nav

W-LAN
image Allgemeines
image Sicherheit
image Reichweite
nav

Netzwerk Praxis
image Windows
image Linux
nav

Sonstiges
image Quiz
image Downloads
image Hardware
image Specials
image Newsarchiv
image Partner
nav

Suche
nav
 
 


Telekom-Glasfasernetz endlich in acht Städten startbereit

vom 29.6.2006


Laut T-Com-Vorstand Roland Kittel sei das neue Hochgeschwindigkeitsglasfasernetz der Deutschen Telekom startklar. Nun können in den 8 deutschen großen Städten (Düsseldorf, Frankfurt, Fürth, Köln, Leipzig, Nürnberg, Offenbach und Stuttgart) an die 50 Prozent aller Haushalte an das neue Netz angeschlossen werden. Im Juli dann werden voraussichtlich alle Tests abgeschlossen sein.

Rückstände verlauteten Berlin, Hamburg, Hannover und München in denen das Netz laut «Focus» noch nicht ganz so weit sei. Fans des deutschen Fußballs müssen sich aber auch in diesen Städten keine Gedanken machen, denn bis zum Bundesligastart am 11. August soll das benötigte VDSL in allen zwölf Städten bereit stehen. Benötigt wird der Highspeed- Internetzugang um über den Bezahlsender Premiere die Bundesliga live im Internet zu sehen zu können.

Meinungen im Forum