| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
s74 Besucher
|
Verfasst am: 04.01.2012, 22:23 Titel: Zwei Router verbinden, aber wie ?? |
|
|
Zuerst mal Hallo an alle und ein frohes Neues.
Ich bin über Sylvester mit meiner Familie in ein Haus gezogen und hab nun vor zwei Tagen meinen DSL Anschluss von Kabel Deutschland bekommen. Nun steht das DSL Modem und mein DL Link Router im Keller. Da ich kein Kabel nach oben ziehen wollte hab ich mir überlegt das ganze einfach über WLAN zu übertragen bis ins Wohnzimmer, dort steht mein Netgear Repeater 300mbit der das WLAn Signal aufnimmt und über ein Netzwerkkabel an meinen zweiten DL Link Router verbunden ist. Der zweite Router ist quasi der Access Point für alle Geräte im Haus. Soweit so gut, ich hab nun an meinen ersten Router im Keller ( 192.168.0.1) einen Internetverbindung per WAN DHCP und eine Wlan Verbindung zu meinem Repeater im Wohnzimmer über eine statische IP, DHCP ist also aus. Am Repeater (192.168.0.192) hab ich auch noch Internet und eine feste verbindung (DHCP ) über Lan zu meinem zweiten Router (192.168.0.2) am WAN Port. DHCP hab ich ab zweiten Router an WAN deaktiviert und die IP und
Subnetmaske von Kabeldeutschland benutzt. An Wlan will ich nun meine ganzen Geräte im Haus verbinden per DHCP. Leider hab ich am zweiten Router kein Internet hinbekommen, der Router zeigt mir zwar an das er Internet hat aber ich kann mit dem Laptop nicht Online gehen. Wer weiß gut Rat!!!

|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
King Forumsüchtiger

|
Verfasst am: 05.01.2012, 22:00 Titel: |
|
|
| Bekommt dein Laptop denn überhaupt eine richtige Ip-Adresse?
|
|
| Nach oben |
|
s74 Besucher
|
Verfasst am: 06.01.2012, 12:03 Titel: |
|
|
| Habs jetzt hinbekommen, hab einfach beim ersten Router DHCP aktiviert, Wan benutzt zum DSL Modem und beim zweiten DHCP deaktiviert und keinen WAN Port benutzt. Den ersten Router hab ich die IP 192.168.0.1 und dem zweiten 192.168.0.2 benannt. Wenn ich nun ein Gerät hinzufügen möchte am zweiten Router benutze ich einfach die WDS Taste und jedes Gerät bekommt eine IP zugeordet. Gateway ist die 192.168.0.1.
|
|
| Nach oben |
|
|