Netzwerkforum Foren-Übersicht     
Netzwerkforum Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Netzwerkforum Foren-Übersicht

Wireshark Capture: nur TCP Daten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haylebob
Besucher

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 10:58    Titel: Wireshark Capture: nur TCP Daten

Hallo,

bin neu hier, heisse Michael, 49, interssiere mich sehr für Netzwerke,
IP-Kameras insbesondere ich bezeichne mich als durchschnittlichen Netzwerker, ich habe schon ein Netzwerk mit mehr als 5 Teilnehmern installiert und zum laufen gebracht, nur das "eingemachte" macht mir
noch Probleme.

Meine Frage zu Wireshark, auf meinem PC hier bekomme beim Capture mit Wireshark nur TCP-Pakete angezeigt wenn ich im FF 4.01 oder IE8 meine IP-Kamera Sony-RZ50 sniffe, vom PC im Büro aus bekomme ich auch HTTP-Pakete und mit dem Microsoft network Monito 3.4 bekomme ich auch HTTP-Pakete angezeigt. Ich habe keine Capture-,Display-Filter aktiv zumindest soweit ich das sehe. Woaran kann das denn liegen? Ich habe den PC am Router angeschlossen und habe Wireshark 1.4.6 sowie den neuesten WinPcap installiert.

danke und schönen gruß
Michael

8IP-Cam,3Sony RZ50,3Panasonic HCM580,2Allnet2281,1Kabel-Modem Kabel Deutschland 3TP-Link Switch 1DLink DIR-655 1 Asus Quad Core 1Win7 Quad Core 1HP Laptop 1 Samsung Latop 1 Synergy DS710+ 1QNAP TS-101 1Sitecom MD270 Streaming Client
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

King
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 22:59    Titel:

Also die Pakete die aus deinem Computer rausgehen, die solltest du auch ohne Probleme filtern können, sprich wenn du eine Website aufrufst auf dem PC auf dem der Sniffer läuft, dann sollten da auch die entsprechende HTTP-Pakete zu sehen sein.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

haylebob
Besucher

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 05:53    Titel:

Hallo,

danke für die Antwort.

es handelt sich nicht um eine Webseite auf der der sniffer läuft sondern um eine IP-Cam deren Netzwerktraffic ich sniffen möchte.

Wie ich schon sagte mit Wireshark bekomme ich nur TCP-Pakete angezeigt wenn ich meine IP-Cam sniffe und zwar nur auf diesem PC hier, wenn ich von meinem Arbeitsplatzrechner die IP-Cam snife dann bekomme ich auch HTTP-Pakete.

Wenn ich den Netmon 3.4 von Microsoft zum sniffen nutze bekomme ich auch HTTP-Pakete angezeigt die ich dann nach bestimmten Kriterien filtern kann. Wenn ich wüsste woran das liegt.

gruß
haylebob

8IP-Cam,3Sony RZ50,3Panasonic HCM580,2Allnet2281,1Kabel-Modem Kabel Deutschland 3TP-Link Switch 1DLink DIR-655 1 Asus Quad Core 1Win7 Quad Core 1HP Laptop 1 Samsung Latop 1 Synergy DS710+ 1QNAP TS-101 1Sitecom MD270 Streaming Client
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum| Datenschutzerklärung