Netzwerkforum Foren-Übersicht     
Netzwerkforum Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Netzwerkforum Foren-Übersicht

Tutorial: DynDNS einrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
King
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:57    Titel:

Tut mir leid, aber irgendwie kommen wir nicht voran. Du solltest dir vielleicht das Tutorial noch einmal durchlesen.

Mit dem Ping prüfst du lediglich die Funktionalität deiner Konfiguration. Nachdem du weißt ob es funktioniert, kannst du das Fenster natürlich schließen. Weitere Schritte hängen vom Ergebnis des Pings ab!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

freak-diver
Besucher

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 07:01    Titel: ein Versuch

Hallo liebe Gemeinde Wink

Ich weiß das dieses Thema schon sehr alt ist, aber hoffe trozdem das evtl. ein paar Profis hier noch aktiv sind *hoff*

Erst mal vielen Dank für diese super Anleitung, ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Ich besitze eine Neztwerkfestplatte von philips
bin dort nach Handbuch vorgegangen um das Teil Neztwerk-technisch zu konfigurieren, hab eine statische Ip vergeben und mein ddns dort eingegeben. Sieht alles sehr gut aus. wenn ich nun versuche auf meine Seite freak-XXXX.dynalias.net (Die XXXX sind platzhalter damit meine Daten jetzt nicht in Gefahr sind Wink)
Ich versuche dann per ftp auf die Platte zu zugreifen über ftp:\\freak-XXXX.dynalias.net als Meldung werde ich dann aufgefordert "Benutzername" und "Kennwort" einzugeben. Im Handbuch steht dann das Werksseitig als Benutzername "XXXX" einzugeben ist und ebenso als Passwort. Aber jedesmal wenn ich das eingebe komme ich nicht weiter, er fragt mich auf´s neue.. Sad
ich habe schon nachgeschaut ob der benutzername anderst lautet oder das Kennwort.. Ich bin jetzt etwas verzweifelt Crying or Very sad
kann mir evtl jemand helfen?

Gruß

Daniel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
freak-diver
Besucher

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 11:34    Titel: Nachtrag

wenn ich die Adresse ohne ftp eingeben komme ich direkt auf die Zugriffssteuerung meiner NAS Platte,
ich bekomme nun eine Fehlermeldung wenn ich per ftp:\\adresse darauf zugreifen möchte (handelt von evtl falscher name oder nicht die Rechte darauf zu zugreifen, obwohl ich den Schutz deaktiviert habe... werde da nicht schlau daraus, zumal ich wie gesagt auf die "Menü-Steuerung" meiner Platt zugreifen kann.. ist wohl nur ne kleinigkeit?

Gruß

Daniel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nero
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 16:31    Titel:

Naja wenn du das ganze normal Aufrufst, wirst du wahrscheinlich die Web-Oberfläche zu sehen bekommen. Ist ja auch klar, da du das ja entsprechend angibst.

guennie
Besucher

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:26    Titel: Brauche Hilfe beim Einrichten des Accounts

Hallo,
so doof das klingt, ich krieg den Account nicht gebacken. Fülle (zum wievielten Mal?) das Formular aus, geb das Security Image ein, bestätige die AUP und klick auf "Create Account". Als Ergebnis erhalte ich immer wieder statt einer Bestätigung das leere Formular, aber auch keine Fehlermeldung, wie etwa "Benutzername schon vorhanden", "Passwort zu lang" o. ä. Ich habe es mit verschiedenen Benutzernamen, Passwortlängen probiert. Immer wieder dasselbe. Ein Kontakt zum Support von DynDNS wird abgelehnt, weil noch kein Account eingerichtet ist und demzufolge die Mailadresse nicht bekannt ist.
guennie

Nero
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 23:55    Titel:

Vielleicht mit nem anderen Browser probieren, bzw. einfach nen Tag warten.

Wenn es immer noch nicht geht sag bescheid, dann kann ich es auch einfach mal probieren. gerade bin ich aber zu faul Wink

guennie
Besucher

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 09:49    Titel:

Bingo,
der Tipp mit 'nem anderen Browser war gut. Mit Firefox hat es geklappt. Auch das anschließende Login mit dem neuen Account ging nur mit Firefox, nicht mit IE8. Weiß der Geier, woran das nun wieder liegt.
Danke, Nero.

dori-dk
Besucher

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 21:42    Titel: Ping funktioniert nicht!

Hallo zusammen,

das Einrichten und aktivieren von DynDNS hat dank des Tutorials gut geklappt, auch wenn die Seite inzwischen (wieder) anders aussieht. Herzlichen Dank an den Verfasser.

Ich habe direkt nach dem Eirichten versucht meine DynDNS-Adresse zu pingen, ohne Erfolg!
"... konnte host ####.dyndns.info nicht finden ..."
Inzwischen musste ich einige Zeit verstreichen lassen und habe es heute wieder versucht - kein Erfolg Sad
Server in Netz kann ich anpingen und Geräte im LAN auch

Auf der HP von DynDNS suche ich nun vergeblich die Kontrollmöglichkeit, welche IP-Adresse für mein ####.dyndns.info genutzt wird. Das einzige was ich gefunden habe war folgendes:

http://www.dyndns.com/support/tools/openport.html

Hier funzt der Test mit ####.dyndns.info

bevor ich mir hier einen Webserver hinstelle, will ich natürlich die Erreichbarkeit prüfen.

Danke für eure Hilfe

King
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 22:35    Titel:

Kommt beim Pingen nicht trotzdem eine IP-Adresse? Irgendetwas muss ja dort hinterlegt sein.

dori-dk
Besucher

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 08:31    Titel:

@ King:

Der Hintergund der Fehlermeldung beim Pingen ist, dass der DNS-Server die Domain, besser Subdomain "####", nicht auflösen kann. die Domain "dyndns.info" wird aufgelöst (204.13.248.119).

Gruß dori-dk

eckeneckepenn
Besucher

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 11:24    Titel: IP statt Name?

Hallo!

Wirklich eine tolle Anleitung! Bis zu dem Punkt funktioniert das bei mir auch wunderbar. Allerdings hatte ich mich bei DynDNS registriert, weil mir gesagt wurde, dass man auch eine feste IP "vorspiegeln" kann. Das benötige ich nämlich eigentlich.

Hintergrund: Bei der Windows-Firewall bei einem entfernten Rechner kann ich als Ausnahme, soweit ich weiß, nur IPs eingeben. Um also meinen privaten Rechner (respektive meinen Router) zuzulassen, benötigt dieser nach außen hin nicht einen immer gleichen Namen sondern eine immer gleiche IP.

Momentan sieht es so aus, als ob ich einer Fehl-Info aufgesessen bin. Stimmt das? Und wenn ja, kennt da jemand eine Möglichkeit?

Gruß eckeneckepenn

King
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 17:35    Titel:

Der Vorteil an DynDNS ist, dass deine aktuelle IP immer zu einem festen Namen aufgelöst wird. Die IP verändert sich aber natürlich. Ohne rumzufrikeln, wirst du also das mit DynDNS so nicht lösen können. Zumindestens wenn ich dich richtig verstanden habe ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum| Datenschutzerklärung