| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fraggle Besucher
|
Verfasst am: 13.03.2009, 11:45 Titel: Switch erkennt Netbook nicht |
|
|
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Mein Netbook ( Samsung NC10 ) wird nicht von meinem switch ( Fiberline - super mini 5 port switch ) erkannt. Das heißt mein Netbook behauptet es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen und am switch leutet die estsprechende LED nicht.
Fakt ist:
--> Das Netzwerkkabel funktioniert, da andere Notebooks über dieses Kabel und das selbe switch erkannt werden. Zu dem ändert sich die Situation durch Tauschen der Netzwerkkabel nicht.
--> Die Netzwerkkarte des Netbooks funktioniert und ist richtig konfiguriert, da, wenn ich das Netbook dirket mit meinem Router verbinde (also das switch umgehe) sofort eine Verbindung hergestellt ist und ich zugang zum Internet habe.
Ist es möglich, dass sich die Netzwerkkarte des Netbook einfach nicht mit dem switch verträgt?
Netzwerkkarte des Netbooks:
Marvell Yukon 88E8040 PCI-E fast Ethernet Controller
Netzwerkkarte des normalen PCs (mit der alles funktioniert):
Realtec RTL8169/8110 Family PCI Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Nero Forumsüchtiger
.jpg)
|
Verfasst am: 14.03.2009, 01:14 Titel: |
|
|
Wäre schon sehr seltsam, dass sich Netbook und switch nicht vertragen. Da müsste schon eine ganz spezielle karte verbaut sein.
Wirklich helfen kann ich dir aber auch nicht, da du selber ja schon alles außgeschlossen hast. Am Port des Switchs wird es wahrscheinlich auch nicht liegen.
Schau mal in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte, evtl. gibt es hier Einstellungen die dem Switch Probleme bereiten.
|
|
| Nach oben |
|
|