Netzwerkforum Foren-Übersicht     
Netzwerkforum Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Netzwerkforum Foren-Übersicht

Softwareverteilung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuethrich
Besucher

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:36    Titel: Softwareverteilung

Hallo zusammen,

Ich und meine Kollegen veranstalten reglemässig kleinere Lan-Partys auf denen wir PC's zum vermieten anbieten. Auf diesen PCs ist das Betriebssystem, zahlreiche Apps und natürlich Games schon vorinstalliert.

Unsere PCs wechseln aber häufig so dass ich gezuwungen bin diese jedesmal neu aufzusetzten und alle Software zu installieren. Ich habe aber bei meiner Firma ein System gesehen dass automatisch Office usw. übers Netzwerk installieren kann. Also habe ich mich ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt und bin auf ein Produkt der Firma UIB gestossen. (http://www.uib.de/www/opsi/index.html)

Das Produkt heisst opsi und verspricht eigentlich das was ich mir vorstelle.

Jetzt meine Frage: Ist es mit dieser Software (oder günstigen Alternativen) möglich das Betriebsystem, ausgewählte Programme und vorallem Spiele automatisch übers Netzwerk zu installiern und zu konfigurien ohne das Benutzereigriffe getätigt werden müssen?

Ich währe froh wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet und mir mit etwas Beratung zur Seite stehen könntet. Zwinkernd

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

FISI
Spezialist

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 17:08    Titel:

Klar wäre das möglich, du kannst dir die Installations-Pakete ja selbst zusammenstellen. Allerdings ist dies nicht so einfach und es kann auch sehr, sehr, sehr viele Probleme anschließend geben, da die PCs ja unterschiedlich sind (Hardware)

Also ansich hört sich das ja wunderbar an, in der Praxis kann das aber ganz schön verzwickt sein. Am besten redest du mal mit den Leuten von dem angesprochenen Tool, die können dich da am besten beraten.

------------------------------------------------------
Ausbildung zum Fachinformatiker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum| Datenschutzerklärung