| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FISI Spezialist

|
Verfasst am: 06.04.2007, 23:38 Titel: Sicherheit von Windows, analysiert von einem Linuxer |
|
|
Lese gerade einen Artikel desPCLinuxOS Magazine ist ganz interessant. Da Analysiert jemand der Linux nutz die Sicherheit von Windows. Stimme ihn fast vollkommen zu, aber bildet euch bitte selbst eure Meinung:
A Letter To My Windows Friends
http://mag.mypclinuxos.com/html/Issues/200704/page02.html_________________ Linux is like a wigwam: no windows, no Gates, Apache inside
------------------------------------------------------
Ausbildung zum Fachinformatiker |
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Admin Site Admin

|
Verfasst am: 07.04.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Super Artikel! Gut finde ich vor allem diese Aussage:
| Zitat: |
| Run Windows for what it's safe for - playing games. With your network cable unplugged, please. |
Die Frage ist halt immer wenn dann wirklich alle mit Linux arbeiten, ob es dann immer noch so sicher ist, wie man heute es lobt.
|
|
| Nach oben |
|
FISI Spezialist

|
Verfasst am: 07.04.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Ach bevor ich es vergess, der Artikel ist auf Englisch  _________________ Linux is like a wigwam: no windows, no Gates, Apache inside
------------------------------------------------------
Ausbildung zum Fachinformatiker |
|
| Nach oben |
|
??? Spezialist
.jpg)
|
Verfasst am: 08.04.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Hab mir das auch mal angetan, eigentlich gut geschrieben stimmt auch alles soweit aber die Aussage hat mich dann doch etwas stutzig gemacht:
| Zitat: |
| Ahh, but you have an antivirus program installed. Great. There's just one problem. The new hackers aren't bored kids sitting in their parent's basements playing at hacking your PC. The new hackers are highly trained, well-financed, professional criminals. Do you seriously think that they can't afford to buy a current copy of Norton/Symantec or McAfee and thoroughly test their trojans and viruses against the same antivirus you have? |
Erst schreibt er von den ganzen Mainstream Windows Nutzer, die Phishing Mails bekommen und von Skript Kiddies angegriffen werden, und plötzlich meint er das genau diese ganz gewöhnlichen Windows User ins Ziel eines professionellen Hackers/Crackers geraten sollten.
Sry aber das ist doch Schwachsinn, Menschen die es wirklich drauf haben und auf der bösen Seite stehen, werden Firmen oder sonst was erpressen, Spionage betreiben, irgendwas was wirklich lukrativ ist und nicht so poplige kleine User ärgern...
_________________ ... Schönen Tag noch.
|
|
| Nach oben |
|
|