| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
qoobiz Besucher
|
Verfasst am: 07.08.2009, 13:44 Titel: Router - Internet keine Verbindung? |
|
|
Hallöchen
ich habe leider ein mittelschweres Problem, bzw. ein mir nicht lösbares Rätsel.
Vor kurzem ist bei uns im Haus der Blitz eingeschlagen und hat dabei die Telefone und auch Internethardware zerlegt. Wir hatten Techniker hier die uns diese auch ausgetauscht haben (ich wohne nicht bei meinen Eltern, trotzdem hab ich es ihnen eingerichtet).
Als ich nu wieder herkam ist mir aufgefallen, dass die Techniker den Router abgestöpselt haben und den PC direkt mit dem DSL Modem verbunden haben (hab gedacht, der Router sei auch beschädigt). Daraufhin habe ich den Router getestet und ihn mit dem PC verbunden. Lief/Läuft eniwandfrei. Das einzige Problem ist, er stellt keine Verbindung mehr mit dem Internet her (ich habe nichts an den Einstellungen geändert). Es besteht eine PPPOE Verbindung über diesen Router.
Der Router schimpft sich Linksys WRT54GS.
Ins Internet komme ich momentan über eine manuell eingerichtete Breitbandverbindung (die ja eigentl. auch per Router zustande kommen sollte).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
King Forumsüchtiger

|
Verfasst am: 07.08.2009, 21:51 Titel: |
|
|
| Naja, vielleicht ist er ja trotzdem hin. Nur weil er sich mit dem PC verbinden lässt, heißt das ja noch nicht, das er einwandfrei funktioniert.
|
|
| Nach oben |
|
|