Netzwerkforum Foren-Übersicht     
Netzwerkforum Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Netzwerkforum Foren-Übersicht

Portfreigabe in Fritzbox funktioniert nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barracudaxt
Besucher

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:37    Titel: Portfreigabe in Fritzbox funktioniert nicht

Hallo,

nachdem ich mithilfe der schönen Gebrauchsweisung hier aus dem Forum einen dyndns-account eingerichtet habe, fehlt es leider noch an der Portfreigabe.

Im internen LAN-Netz kann ich das Gerät (einen kleinen Webserver auf Mikrocontrollerbasis) erreichen, aber von außen nicht.

Mein Router, eine FritzboxWLAN 7050, zickt herum, wenn ich einen zusätzlichen Port freigeben möchte. Es funktioniert, wenn ich einen Port für eine FTP-Verbindung (21) freigeben würde, ich brauche aber einen Port, wo ich eine normale Website darstellen kann, also http. Da moniert der Router einen Fehler, weil es schon vorhanden sei, nachdem er meine gerade eingegebene Adresse (192.168.178.50 für den kleinen MCU-Server) ungefragt wieder auf 192.168.178.22 (=normaler PC) zurückstellt hat.
Ich vermute, man müsse da Portforwarding betreiben, was in der Fritzbox wohl als "statische Routen anlegen" bezeichnet wird. Aber im Handbuch steht, das sei nur nötig, wenn die Fritzbox die Adresse nicht kennt. Hilfsweise eingerichtet, hat es auch nicht funktioniert.

Im Normalbetrieb, wenn der kleine MCU-Server betrieben werden soll, ist er allein im LAN-Netz, alle anderen Geräte wären dann ausgeschaltet. Aber auch in diesem Zustand ist er nicht erreichbar.

Hat jemand einen guten Rat, was man hier tun könnte?
(wenn es geht, in einfachen Worten, meine Kenntnisse sind begrenzt)

Vielen Dank schon mal
Barracuda-XT

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum| Datenschutzerklärung