SJohnson Besucher
|
Verfasst am: 17.08.2011, 11:19 Titel: Netzwerkverkabelung der Telekom - Kein durchblick... |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin gerade frisch in einer neuen Firma und leider kennt sich dort keiner mit Netzwerken aus,... Jetzt soll ich das ganze schön administrieren. Zuvor habe ich mit solchen Geräten die hier im Einsatz sind allerdings noch keine Erfahrung, da ich eig. auch mehr als Anwendungsentwickler da bin.
Jetzt versuche ich das hier zu verstehen, blicke aber nicht durch. Die Verkabelung sieht wie folgt aus:
Es ist ein 2 MBit Company Connect Anschluss
TAE Dose -> CompanyConnect Box(NT2MSKUT, Eingangs-Port: UKS, AusgangsPort: S2M)-> OneNetworks One60 (Eingang: UPLINK, AUSGANG: 100BT) -> Longshine Router(LCS-883R-SW500MT(Eingang: 5x, Ausgang: 4x) -> Fritzbox (Eingang: Port1)
An der Fritzbox scheint aber auch ein Kabel an dem Anschluss mit der Bezeichnung DSL zu sein, welcher wohl in eine TAE bzw. Splitter geht.
Ich blicke hier schon nicht durch, was macht diese CompanyConnect Box ? Das wird derzeit alles von Telekom administriert, soll aber am besten von uns administriert werden, jedoch ohne einen Durchblick und Daten wie ich auf die Geräte komme kann ich schlecht was machen.
Eine Idee wie ich hier auch vorgehen sollte?
Danke!
|
|