| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peter1947 Besucher
|
Verfasst am: 29.06.2009, 15:56 Titel: Netzwerkproblem mit Denon 3808, BD60 Player und Alice DSL |
|
|
Hallo,
ich habe mir den BueRay Player Panasonic BD60 zugelegt. Ist ja ein Superteil. Ich habe jedoch folgendes Problem. Bei Viera Cast bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Bitte Netzwerkverbindung und Einstellungen prüfen."
Im Setup bei Netzwerkeinstellungen funktioniert jedoch "Test der Verbindung", Test läuft... Verbunden. Ip-Adresse und alle Netzwerkeinstellungen sind OK. Woran kann das liegen, das keine Verbindung bei Viera Cast hergestellt werden kann?
Etwas zu meinem Internetzugang. Ich habe einen Alice Anschluss mit dem Alice Router "Alice SPHAIRON TURBOLINK IAD Ethernet ISDN Router Modem". Daran angeschlossen ein Netgear Router DG834GB, damit ich 4 LAN-Ports habe und über WLan Zugriff habe. Mein gesamtes Netzwerk funktioniert einwandfrei, habe 3 PC's und ein Notebook über Wlan im Einsatz.
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit meinem Denon 3808 Receiver, mein Netzwerk erkennt das Gerät mit der IP Adresse, kann Backup vom Gerät machen, komme jedoch nicht ins Internet, um z.B Firmware Updates herunterzuladen.
Was kann oder muss ich tun, damit ich die Verbindung bekomme. Ist sicherlich nicht einfach, doch es gibt bestimmt eine Erklärung dafür. Erst mal vielen Dank für mein Gehör...
Gruss Peter
|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Dwarf Spezialist

|
Verfasst am: 30.06.2009, 12:17 Titel: |
|
|
Hallo,
leider eine dumme Frage, aber ich kenne das Gerät nicht.
Das Gerät ist per LAN angeschlossen, oder per WLAN?
Stimmen die DNS-Adressen?
|
|
| Nach oben |
|
peter1947 Besucher
|
Verfasst am: 30.06.2009, 14:10 Titel: |
|
|
| Dwarf hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
leider eine dumme Frage, aber ich kenne das Gerät nicht.
Das Gerät ist per LAN angeschlossen, oder per WLAN?
Stimmen die DNS-Adressen? |
Hallo Dwarf,
also der Denon 3808 ist ein Surround-Receiver im Highend Bereich, der Panasonic BD60 ist ein BlueRay DVD Player. Beide Geräte haben einen LAN Anschluss. Mit dem BD60 kann man über einen Router eben ins Internet gehen und z.B. YOUTUBE sich ansehen. Beim Denon ist das ähnlich, da kann ich z.B. Internetradio hören, oder die neueste Firmware runterladen und installieren.
Beide Geräte habe ich mit in mein Homenet eingebunden, natürlich mit passenden IP Adressen. In meinem Netzwerk kann ich beide Geräte anpingen. Beim Denon sogar Parameter im Gerät ändern, einen Backup von allen Einstellungen machen und auf dem PC archivieren. Nur ins Internet wollen es beide Geräte nicht. Ich bin eigentlich sehr bewandert in der EDV, sowohl Hard-, Software und Netzwerk. Bin seit Jahren Systemmanager und kenne mich recht gut aus. Doch hier muss ich leider passen, da weiss ich nicht mehr weiter. Aber ich bin sicher, mir wird bestimmt jemand helfen können.
Gruss Peter
|
|
| Nach oben |
|
Dwarf Spezialist

|
Verfasst am: 07.07.2009, 20:37 Titel: |
|
|
| Hast du schon ein Firmware-Update bei deinem Router gemacht? Könnte vielleicht helfen ...
|
|
| Nach oben |
|
|