Netzwerkforum Foren-Übersicht     
Netzwerkforum Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Netzwerkforum Foren-Übersicht

Microsoft Server, Unix Server migration plan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ania
Besucher

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 01:08    Titel: Microsoft Server, Unix Server migration plan

Hallo Leute, ich hab folgendes problem:

Ich habe eine Firma mit ungefähr 300 Mitarbeitern. Das verwendete IT System basiert auf UNIX Servern. Die verfügbareren Dienste in diesem Netzwerk sind typisch für fortgeschrittene Engineering Companies, inklusive Email, Finance Systams, Personnel Records, CAD/CAM Engineering Facilities, Production Systems, Sales & Marketing Databases, Websites usw.
Meine Firma ist verflochten mit einer anderen gleichartigen Firma, wessen IT System auf Microsoft Servern bassiert.

Meine Aufgabe ist jetzt einen "Migration Plan" für beide Firmen zu entwickeln. Es ist wichtig dass keine Dienste währenddessen verloren gehen und alle Aspekte des Systems beachtet werden.

Kann mir da jemand helfen??? Zimindest mit dem Ansatz, da ich mich da nicht so recht auskenne!!!

Danke euch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

King
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 18:51    Titel:

Zitat:
Kann mir da jemand helfen??? Zimindest mit dem Ansatz, da ich mich da nicht so recht auskenne!!!

Wenn du dich da nicht auskennst, dann solltest du das auch nicht anpacken, da kann zuviel schief gehen. Frage mich sowieso warum du das machen musst.

Zitat:
Es ist wichtig dass keine Dienste währenddessen verloren gehen und alle Aspekte des Systems beachtet werden.

Woher sollen wir alle Aspekte eures Netzwerkes kennen. Nehm es mir nicht übel, aber so eine Ferndiagnose kann kaum gut gehen.

Bei einer Privatperson wäre das was anderes, aber wer möchte hier schon verantwortlich sein, dass in einem 300 Mann Unternehmen, auf einmal das Netzwerk nicht mehr geht.

ania
Besucher

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 19:42    Titel:

Es ist doch nur eine Hausarbeit und ist nur ein Beispiel wie das so aufgebaut werden kann. Ich muss nur einen Beispielplan erstellen, haißt ja nicht, dass es dann in einer Firma wirklich umgesetzt wird.

King
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 20:52    Titel:

Es ist dennoch schwer, ohne genau das Netzwerk zu kennen zu antworten. Außerdem wenn es eine Hausarbeit ist, dann sollst du das machen.

Frag lieber präziser. Wo hängt es denn genau? Was hast du dir schon überlegt? Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass das hier vielleicht das falsche Forum ist, da hier eher kleinere Probleme im Heimnetzwerk gelöst werden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum| Datenschutzerklärung