Netzwerkforum Foren-Übersicht     
Netzwerkforum Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Netzwerkforum Foren-Übersicht

Longshine LCS-GS9420: Zuverlässigkeit, Performance, Trunking

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilly_liebt_technik
Besucher

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 03:27    Titel: Longshine LCS-GS9420: Zuverlässigkeit, Performance, Trunking

Hallo Freunde,

ich habe Fragen zu dem 16 Port Switch LCS-GS9420.

Ausgangslage:
Normalerweise gehe ich keine Experimente mit der Geräteauswahl ein, aber beim Einkauf des Switches musste ich auf den Preis achten und bräuchte nun nochmal eine kleine Absicherung ob ich mit meiner Wahl nicht falsch lag. Ich möchte den Switch für eine Arbeitsgruppe mit bis zu 4 Leuten einsetzen. Alle Rechner verfügen über Gigabit-Lan Schnittstellen. Sie alle greifen auf ein NAS zu. Der DCHP Server und das Internet werden durch einen ganz einfachen 100 MBit/s DSL-Router bereitgestellt. Es ist wichtig, daß ich einen Switch habe, der zuverlässig und schnell arbeitet und die hohe Performance im Netzwerk auch tatsächlich zur Verfügung stellen kann.

Generelle Frage:
Ist der LCS-GS9420 diesen Anforderungen im 24/7 Stunden Betrieb tatsächlich gewachsen? Oder sind mit diesem Gerät Probleme bekannt geworden und empfiehlt es sich daher ein anderes Gerät oder eine ganz andere Marke zu wählen?

Ich danke, daß ihr euch die Zeit genommen habt meinen kleinen Text zu lesen und würde mich besonders freuen, wenn mir jemand Rat zu dieser Sache geben könnte.

Grüße,

Lilly

PS: Kann die Performance evtl. durch den 100 MBit Router negativ beeinflusst werden, welcher per DHCP die IP-Adressen vergibt?

Zuletzt bearbeitet von lilly_liebt_technik am 25.01.2008, 02:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

FISI
Spezialist

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 11:12    Titel:

Also deine Anforderungen sollten mit dem Gerät schon erfüllt sein. Ob es aber das beste ist, was auf dem Markt gibt, bezweifele ich. Du hast ein rech kleines Budget. Ich selbst tendiere ja zu Geräten von Cisco oder einem anderen Markführer. Gerade in diesem Bereich sind diese meist ihr Geld wert.

Der Router sollte eigentlich keine Probleme machen, sowie ich verstanden habe, hängt das NAS ja nachher wie die PCs am Switch.

------------------------------------------------------
Ausbildung zum Fachinformatiker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum| Datenschutzerklärung