MrDeeHH Besucher
|
Verfasst am: 23.10.2008, 19:16 Titel: Lacie Ethernet Disk mini hinter zwei Routern aus Internet |
|
|
Hallo liebes Forum!
Ich habe mir vor kurzem eine Lacie Ethernet Disk Mini (nicht die HOME) gekauft, und würde diese gern aus dem Internet erreichen.
Leider haben meine Versuche, dies so zu konfigurieren, das es funktioniert, leider nicht geklappt.
Nun bitte ich euch um Rat.
Erstmal meine Hardware:
Router 1 inkl. Modem:
Fritz!Box Fon 5140
Router 2 (Für mein W-Lan zuständig):
Netgear WGR614 v6
Und jetzt die "Route":
Router 1 (Funktion Modem und Telefonanlage) IP 192.168.178.1 --->
Router 2 (Funktion WLAN) IP 192.168.0.1 --->
Lacie Ethernet Disk Mini IP 192.168.0.5
Ein Dynsys Account ist Angelegt.
Die Daten die ich für DynSys eintragen muss, muss ich doch im Router 1 eintragen, oder? Das hab ich zumindestens getan.
Nun ist die Frage, warum ich, wenn ich alle benötigten Ports, und zum Teils auch nicht benötigte Ports frei gegeben habe, nicht auf die Festplatte zugreifen kann?
Offene Ports: 20, 21, 80, 81.
Port 20 müsste ja eigentlich zu bleiben können, oder irre ich mich?
Dennoch, wenn ich die o.g. Ports frei schalte, auf beiden Routern, bekomm ich einfach kein Zugriff auf den Router.
Beim Testen usw habe ich unter anderem Folgende Fehler bekommen:
"Die Anmeldung am Server ist fehl geschlagen, da entweder Name oder Kennwort falsch waren" (Kann nicht sein, hab mehrere Accounts probiert)
"Sie haben nicht die Nötigen zugriffsrechte.. bla" (Mitm Administrator Account?)
Und im Internet Explorer habe ich zwar ne Direction gehabt, aber da steckten 0 Dateien drin, obwohl die Rechte richtig vergeben waren!
Würde mich über ne schnelle Antwort und Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß!
|
|
FISI Spezialist

|
Verfasst am: 23.10.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Hast du schon im Handbuch mal nachgeschlagen?
Hmm sehe jetzt gerade keinen Fehler, sind die zwei Router hinter einander geschalten?_________________ Linux is like a wigwam: no windows, no Gates, Apache inside
------------------------------------------------------
Ausbildung zum Fachinformatiker |
|