| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bLUE Besucher
|
Verfasst am: 27.09.2006, 21:49 Titel: Kabel oder WLAN? |
|
|
Hallo,
ich ziehe momentan um und wollte Fragen ob nun LAN oder WLAN besser ist. Momentan habe ich noch die Chance Kabel zu ziehen, was denke ich aber natürlich auch teurer werden würde.
Ich spiele sehr gerne im Internet und weiss deshalb nicht, ob ich das Geld sparen soll oder nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
??? Spezialist
.jpg)
|
Verfasst am: 27.09.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Also Kabel sind eigentlich immer vor WLAN zu bevorzugen. Vor allem wenn mehr als ein PC ans Netz gehangen wird, macht sich das Kabel bermerkbar.
Investier die paar Euro, und du wirst um einiges weniger Ärger haben, wie mit WLAN.
_________________ ... Schönen Tag noch.
|
|
| Nach oben |
|
Admin Site Admin

|
Verfasst am: 28.09.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Würde auch immer zum Kabel tendieren. Mit WLAN ist man zwar schön flexibel, aber mal ehrlich, wer braucht das schon in seinen 4 Wänden?
Im schlimmsten Fall kauft man sich eben einen WLAN Router, mit dem man dann zusätzlich auch noch per Kabel ins Internet kann, dann hat man beides.
Verkehrtherum wird es schwierig, wenn man die ganze Wand aufreisen lassen muss, nur um ein paar Kabel zu ziehen 
|
|
| Nach oben |
|
bLUE Besucher
|
Verfasst am: 28.09.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Hmmm werde mich dann wohl auch für LAN entscheiden. Scheint wohl sinnvoller zu sein.
Danke
|
|
| Nach oben |
|
Nikvoss Neuling

|
Verfasst am: 21.11.2007, 19:18 Titel: w-lan oder lan antwort |
|
|
hi
also.
wenn du im ganzen Haus internet und datein empfangen möchtest emphehle ioch W-lan. wenn du aber nur von einen zimmer zum nächsten internet und datein schicken willt emphele ich ein Cross-over kabel. du kannst aber auch w-lan nehmen. Das ist zwar erstma teuer hält aber länger.
|
|
| Nach oben |
|
wireless network Neuling
.jpg)
|
|
| Nach oben |
|
|