| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gotha10 Besucher
|
Verfasst am: 25.10.2009, 17:47 Titel: Grafikkarte |
|
|
Ein Hallo in die Runde,
Frage zur Treiberaktualisierung Grafikkarte "Nvidia GeForce 8400 GS".
Es gibt vom Dez. 2008 eine Treiberaktualisierung. Diese habe ich schon einige Male durchgeführt. Das Ergebnis: der Computer startete nicht mehr.
|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
King Forumsüchtiger

|
Verfasst am: 29.10.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Was heißt startet nicht mehr? Ein defekte Grafikkartentreiber verhindert nicht den kompletten Start von einem Computer. Außerdem solltest du jederzeit in den abgesicherten Modus kommen und von da kannst du den Treiber jederzeit wieder löschen.
Sicher das es am Grafikkartentreiber liegt?
|
|
| Nach oben |
|
gotha10 Besucher
|
Verfasst am: 30.10.2009, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo King,
danke für die Reaktion. Selbstverständlich lässt sich der Computer über den gesicherten Modus starten und ich habe auch den neuen Treiber wieder gelöscht. Mich interessiert die Problematik schlechthin. Wenn es neuen neuen Treiber gibt sollte der doch auch funktionieren.
Ich habe nämlich ein Problem mit der Grafikkarte von Anfang an, was mit Austausch der Karte auch nicht beseitigt wurde. In kleineren Zeitabständen baut sich das Bild auf dem Monitor beim Hochfahren zerhackt auf.
Dann ziehe ich kurz den Monitorstecker, stöpsle neu und alles ist wieder perfekt.
Der Support des Computerherstellers kann mir keine Antwort geben, außer das zweimal die Karte gewechselt wurde.
Was nun?
|
|
| Nach oben |
|
King Forumsüchtiger

|
Verfasst am: 31.10.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Ich frage mich warum du auch einen so alten Treiber installieren willst, es gibt schon lange neuere aus dem Jahr 2009!
-> http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Außerdem ist es fraglich ob es wirklich an der Karte liegt, wenn diese schon zweimal ausgetauscht wurde. Vielleicht spinnt auch der Bildschirm, Wackelkontakt oder sonst irgendwas...
|
|
| Nach oben |
|
gotha10 Besucher
|
Verfasst am: 31.10.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo King,
danke für den Hinweis zum Treiberupdate. Habe ihn sofort ausgeführt und dieser hat auch ohne Probleme geklappt.
Nun bin ich gespannt auf mein altes Problem.
Nach dem Update war der Monitor zumindest einwandfrei. Sonst hatte ich nach irgendwelchen Softwareinstallationen immer diese Probleme.
Sehen wir mal!
Nochmals danke!
Viele Grüße
gotha 10
|
|
| Nach oben |
|
|