Netzwerkforum Foren-Übersicht     
Netzwerkforum Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Netzwerkforum Foren-Übersicht

Empfehlung für WLan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olli
Besucher

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 19:21    Titel: Empfehlung für WLan

Da die frage schon über ein Jahr "alt" ist, gibt es eine Empfehlung als WLan Router??
Idealfall währe bei mir Router im Keller, dann EG, OG und Dachgeschoss zu versorgen.
Denkbar wäre aber auch Router im DG und nur OG versorgen weil da halt die Kinderzimmer sind. Wohnzimmer im EG ist nicht so wichtig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dwarf
Spezialist

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 20:29    Titel:

Klar gibt es Empfehlungen, jeder Hersteller empfiehlt natürlich sein Produkt Wink

Nein aber mal ehrlich, heutzutage sind die meisten WLAN Router schon sehr ausgereift, wirkliche Probleme sollte man mit den wenigsten haben. Aber bei Noname Produkten würde ich dennoch aufpassen.

Zu deiner Problemstellung:
WLAN sehe ich hier kritisch. Ist schwer das realistisch einzuschätzen, da ich dein Haus nicht kenne, aber über mehrere Stockwerke WLAN zu verteilen ist schon recht optimistisch. Wobei es ganz klar auch auf das Material ankommt, das jeweils die Etagen trennt. Bei drei Etagen sollte in der Mittleren evtl. auch ein Repeater stehen um das Signal wieder aufzufrischen, musst halt schauen wie weit du kommst.

Generell ist eine feste Verkablung immer vorzuziehen, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

Von den Modelle kann ich jetzt ein paar nennen, z.B. die FritzBox oder ein Router von Linksys, denke aber nicht, dass das dir so viel weiterhelfen wird. Vieler Router bieten auch Features an, die man gar nicht braucht.

Das beste wird sein, dass du nach Testberichten im Internet oder in Zeitschriften suchst und dich da genau informierst.

wireless network
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 23:25    Titel: AVM

Wenn du deine Frage funktionell meintest,also mit den Funktionen,dann empfehle ich dir die AVM Fritz!Box 7390 Exclamation
IP-TV,Nachtschaltmodus,intergrierte NAS,Babyfon,u.v.m

Negativ:sie kostet ca.300 euro Crying or Very sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum| Datenschutzerklärung