| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Olli Besucher
.jpg)
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 11.02.2008, 19:21 Titel: Empfehlung für WLan |
|
|
Da die frage schon über ein Jahr "alt" ist, gibt es eine Empfehlung als WLan Router??
Idealfall währe bei mir Router im Keller, dann EG, OG und Dachgeschoss zu versorgen.
Denkbar wäre aber auch Router im DG und nur OG versorgen weil da halt die Kinderzimmer sind. Wohnzimmer im EG ist nicht so wichtig.
|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Dwarf Spezialist

Anmeldedatum: 28.09.2006 Beiträge: 105
|
Verfasst am: 12.02.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Klar gibt es Empfehlungen, jeder Hersteller empfiehlt natürlich sein Produkt
Nein aber mal ehrlich, heutzutage sind die meisten WLAN Router schon sehr ausgereift, wirkliche Probleme sollte man mit den wenigsten haben. Aber bei Noname Produkten würde ich dennoch aufpassen.
Zu deiner Problemstellung:
WLAN sehe ich hier kritisch. Ist schwer das realistisch einzuschätzen, da ich dein Haus nicht kenne, aber über mehrere Stockwerke WLAN zu verteilen ist schon recht optimistisch. Wobei es ganz klar auch auf das Material ankommt, das jeweils die Etagen trennt. Bei drei Etagen sollte in der Mittleren evtl. auch ein Repeater stehen um das Signal wieder aufzufrischen, musst halt schauen wie weit du kommst.
Generell ist eine feste Verkablung immer vorzuziehen, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Von den Modelle kann ich jetzt ein paar nennen, z.B. die FritzBox oder ein Router von Linksys, denke aber nicht, dass das dir so viel weiterhelfen wird. Vieler Router bieten auch Features an, die man gar nicht braucht.
Das beste wird sein, dass du nach Testberichten im Internet oder in Zeitschriften suchst und dich da genau informierst.
|
|
| Nach oben |
|
wireless network Neuling
.jpg)
Anmeldedatum: 19.06.2011 Beiträge: 22
|
|
| Nach oben |
|
|