| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
itarichter Besucher
|
Verfasst am: 18.06.2011, 22:26 Titel: Einrichtung kleines Netzwerk mit 2 WLAN-Router |
|
|
Guten Abend,
ich bin sehr neu auf dem Gebiet Netzwerk bzw. LAN und möchte mich jetzt nun step-by-step tiefer in die Materie einarbeiten. Natürlich habe ich einige Fragen zu Anfang und hoffe, dass mir vielleicht jemand dort weiterhelfen kann...
Zur Vorgeschichte:
Bis dato hatte ich nur 1 WLAN-Router im Einsatz von der Marke Netgear (DG834GB) und der stand im EG. Der Rechner im EG war richtig physikalisch mit dem Router verbunden und die anderen Rechner im 1. OG liefen alle über WLAN (G-Standard). Ein AVM WLAN Repeater (N/G) war auch im 1. OG im Einsatz um die Reichweite zu erweitern in allen Räumen des 1. OG.
Der WLAN-Repeater wird jetzt im Wintergarten plaziert, um den Gartenbereich ein bischen zu erweitern und der alte Netgear WLAN-Router im EG soll auch erhalten bleiben. Somit kann ich mit meinen mobilen Geräten im EG, im Keller und im Wintergarten drahtlos arbeiten.
Nun möchte ich aber mein 1. OG technisch gesehen umbauen. Ich möchte nun den WLAN Standard N einführen und habe mir dafür einen neuen Router gekauft der Marke Buffalo (WHR-HP-G300N - WirelessN High Power Router und Access Point). Die mobilen Geräte können dann im 1. OG per WLAN arbeiten und dafür möchte in also die beiden WLAN-Router untereinander koppeln und somit das DSL Signal in den neuen Router einspeisen. Außerdem sollen die anderen Rechner und Server mit einem Gigabit Switch verbunden sein, den ich per Uplinkport mit dem Buffalo Router verbinde.
Soviel zu der Vorgeschichte und zudem was ich gerne realisieren würde.
Der Netgear Router hat die IP 192.168.0.1 mit der Start-IP 192.168.0.2 bis End-IP 192.168.0.40.
Der Buffalo Router hatte zuvor die IP 192.168.11.1 und das habe ich jetzt umgebaut auf die IP 192.168.0.40 mit der Start-IP 192.168.0.41 bis End-IP 192.168.0.105.
Dem Buffalo Router muss ich doch das Gateway 192.168.0.1 mitgeben, oder?
Unter Basic Setup habe ich Folgendes eingestellt:
WAN Connection Type: DHCP
Unter Advanced Routing:
Operating Mode: Router
Dynamic Routing Interface Both (WAN, LAN und WLAN)
Static Routing Destination LAN NET 192.168.0.0 - Interface ANY
Falls ihr noch weitere Angaben braucht, dann sagt mir das bitte!
Was muss ich noch alles so beachten und muss ich vielleicht am alten Router was konfigurieren???
Vielen Dank im Voraus!
|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
wireless network Neuling
.jpg)
|
Verfasst am: 20.06.2011, 00:14 Titel: |
|
|
Ich empfehle den Router zu verkaufen und eine Fritzbox 7390 zu kaufen,super Leistung. 
|
|
| Nach oben |
|
itarichter Besucher
|
Verfasst am: 20.06.2011, 19:47 Titel: |
|
|
| @ wireless network: Vielen Dank für die super Auskunft!!!
|
|
| Nach oben |
|
|