Netzwerkforum Foren-Übersicht     
Netzwerkforum Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Netzwerkforum Foren-Übersicht

BluRayPlayer ins WLAN einbinden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roodie
Besucher

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 02:11    Titel: BluRayPlayer ins WLAN einbinden

Hallo Forum.

mein BluRay-Player soll in das Internet. Wenn möglich möchte ich mir keine neue Hardware kaufen, ich habe eine Fritz!Box WLAN 7390, die mit dem Internet verbunden ist und einen SMC BArricade WLAN-Router (SMCWBR14-G2).

Ich stellte mir das so vor: Den SMC neben den BluRay-Player stellen und verkabeln (BR-Player hat nur einen RJ45-Anschluss). Der SMC soll dann sozusagen das WLAN an den BluRay-Player weiterreichen, so dass dieser mit dem Internet verbunden ist.

Ich habe schon versucht per Google und Forumssuche aus der Thematik schlau zu werden, aber leider verstehe ich das ganze mit Accesspoint, Repeater usw. nicht ganz.

Ein Repeater verstärkt ein vorhandenes WLAN-Signal, soweit klar. --> Wäre bei meiner Wohnung aber nicht nötig. Kann man an einen Repeater denn nioch Geräte per Kabel anschließen, die dann Zugriff auf das Netzwerk haben?

Ein Accesspoint muss - soweit ich das verstanden habe - mit dem Modem verkabelt sein, und ermöglicht es Endgeräten sich ins das WLAN einzuklinken. In meinem Falle wäre die Fritz!Box bereits ein Accesspoint, oder?

Soweit richtig?

Kann ich also die beiden Router miteinander verbinden? Ich habe auch schon gesucht nach einer Art WLAN- Stick, der statt eines USB- einen RJ45-Anschluss hat. Sowas scheint es nicht zu geben. Also dachte ich, dass man das doch in "groß" (also mit einem WLAN-Router und einem Netzwerkkabel) irgendwie hinkriegen muss.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Roodie

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

King
Forumsüchtiger

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 15:05    Titel:

Klar, konfiguriere den zweiten Router einfach als Accesspoint. Schau dazu mal in die Benutzeranleitung.

Manu87
Besucher

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 14:25    Titel:

King hat Folgendes geschrieben:
Klar, konfiguriere den zweiten Router einfach als Accesspoint. Schau dazu mal in die Benutzeranleitung.

Danke für den Tipp, also bei mir hat es geklappt. Großes Dankeschön Smile

fraela
Besucher

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 09:56    Titel:

Wozu braucht man denn einen BlueRay-Player mit Internetanschluss? Ich meine, es ist gut zu wissen, dass das funktionieren würde, aber ich weiß nicht genau wozu das gut sein soll?
Aber OK, wenn ich genau darüber nachdenke ist mein BlueRay-Player meine Playstation und die hat ja auch Internetanschluss. Never mind.
Seit ich meine Wohnung in Mannheim habe, habe ich bei solchen Dingen immer technische Hilfe von Freunden bekommen, daher habe ich mich nie mehr darum gekümmert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Netzwerkforum Foren-Übersicht » Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum| Datenschutzerklärung