| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Noway Besucher
|
Verfasst am: 13.05.2011, 16:29 Titel: 80m zu lang für ein cat7 LAN Kabel? |
|
|
Hallo und Guten Tag,
ich arbeite als Freiwilliger auf einer Pferderettungsstation. Auf dieser Ranch möchte nun auch der Pferdepfleger in seinem Camper ins Internet. Der Router ist das Alice-Modem des Internet Anbieters. Der Camper steht ca. 80m davon entfernt, freie Sichtlinie Router- Camper nur ein dünnes Mäuerchen dazwischen. Erster Versuch: WLAN. Reicht bis 10m vor den Camper, ok einen Netgear Repeater gesetzt -- mit dem will sich der Laptop des Pferdepflegers nicht ums verrecken verbinden.
Zweiter Versuch eben jenes cat7 Kabel bis zum Camper gezogen. Auf halber Strecke LAN-Kabel eingesteckt funktioniert ohne Probleme( wie schon beim WLAN) aber wenn ich das 80m Kabel einstecke kommt die Meldung "unidentifiziertes Netzwerk - kein Internet zugriff".
ich habe es mit mehreren Win7Lapptops und diversen Konfigurationen versucht ohne Erfolg.
Ich stehe voll auf dem Schlauch, vermute aber mal ich hab irgendwas vergessen, nur was?
Bin für alle Tipps dankbar.
MfG Noway
|
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
King Forumsüchtiger

|
Verfasst am: 20.05.2011, 19:18 Titel: |
|
|
Hmm eigentlich sollten die 80 Meter mit einem Cat7 Kabel schon drin sein. Kannst du vielleicht dazwischen einfach mal testweise einen Switch schalten?
Was vergessen hast du aber eigentlich nicht.
|
|
| Nach oben |
|
|