marco_de Besucher
|
Verfasst am: 19.10.2009, 15:02 Titel: 2 LAN per W-LAN verbinden.Bridge und AP Modus gleichzeitig? |
|
|
Hallo,
ich möchte in einer privaten (sehr großen, alten) Wohnung zwei LANs verbinden. Das eine stellt die Verbindung zum Internet her, hat also auch den Router. Das zweite LAN (das Arbeitszimmer) beinhaltet Rechner, Netzwerkdrucker ect. Da leider keine Kabel verlegt werden können und dürfen, muss die Verbindung der Räume per W-LAN laufen.
Die Strecke ist leider sehr lang für eine Wohnung und viele Wände lassen eine direkte Verbindung der beiden Räume nicht zu.
Jetzt meine Fragen:
Ist es möglich, dass ich mit drei Geräten eine WLAN Bridge aufbaue, so dass an den beiden Endpunkten und ein Gerät in der Mitte (der Wohnung) eine Dauerhafte Verbindung herstellt ist?
Ich gehe davon aus, dass das so möglich ist. Was für Geräte benötige ich dafür? Müssen sie vom gleichen Hersteller sein oder reicht es, auf gewisse Funktionen zu achten?
Zweite Frage:
Wenn diese Brücke aufgebaut ist und funktioniert, kann man es dann noch gleichzeitig als AP nutzen? Also mit einem Laptop per WLAN einloggen?
Grüße,
Marco
|
|